Naturheilpraxis Claudia Heise
Naturheilpraxis Claudia Heise

Behandlungen psychischer Erkrankungen mit Ohrakupunktur

Schlafstörungen, Depressionen, Überforderung, chronische Müdigkeit, Traumata, Stimmungsschwankungen, Sucht (Alkohol, Amphetamin, Ketamine, aber auch Medikamente wie Betablocker) betreffen immer mehr Menschen:

 

Viele Menschen leiden unter dem Druck des modernen Lebens. Nicht selten sind ernsthafte psychische bzw. psychosomatische Erkrankungen oder Sucht die Folge, die die Lebensqualität von Patienten und Angehörigen massiv einschränken und wiederum auf die körperliche Gesundheit Einfluss nehmen können.

 

Auch hier mache ich mir die Ohrakupunktur zu nutzte, es können sogenannte psychische Stichmuster gesetzt werden.

 

Insbesondere Depressionen und Angsterkrankungen gelten heute fast schon als Volkskrankheit.

Schlaflosigkeit, Abgeschlagenheit und Überforderung – vorübergehende Schwächephasen kennt sicherlich jeder. Wenn eine bleierne Müdigkeit jedoch gar nicht mehr vergeht und zudem durch körperliche Beschwerden wie Asthma, regelmäßige Kopfschmerzen und Schlafstörungen begleitet wird, liegt der Verdacht einer ersthaften psychischen Erkrankung nahe. Schwierig bei der Diagnose: Der Übergang von bloßen Stimmungsschwankungen zur behandlungsbedürftigen depressiven Erkrankung ist fließend. Typische Symptome für eine Depression sind anhaltende, gedrückte Stimmung, gehemmter Antrieb und Interesse(n)losigkeit, Schlafstörungen und frühes Aufwachen mit einem Stimmungstief direkt am Morgen, ein gestörtes Selbstwertgefühl sowie psychosomatische Beschwerden wie anhaltende Kopfschmerzen oder chronische Müdigkeit.

 

Neben der Therapie mit Medikamenten und der Psychotherapie kann die Ohrakupunktur helfen. Dies belegen zahlreiche Studien. 

 

Die Ohrakupunktur wirkt direkt auf das vegetative Nervensystem und den Energiefluss im Körper. Sie kann die Beschwerden daher sehr unmittelbar auflösen.

 

Die Methoden der chinesischen Medizin in der Behandlung von psychischen Erkrankungen werden heute sowohl als Einzeltherapie als auch in Kombination mit der westlichen Schulmedizin angewandt, zum Beispiel in Kombination von Akupunktur und Psychotherapie.

 

Kosten pro Sitzung: ab 120€ 

 

 

Hier finden Sie mich:

Heilpraktikerin
Claudia Heise

 

Naturheilpraxis Heise
Raiffeisenstr.2

56072 Koblenz

Kontakt:

Rufen Sie einfach an unter

 

0157 - 55179845

 

oder nutzen Sie mein

Kontaktformular.

 

Sie können auch gerne einen Termin per E-Mail vereinbaren:

 

info@heilpraktiker-heise.de

Druckversion | Sitemap
copyright by Heilpraktiker Heise