Naturheilpraxis Claudia Heise
Naturheilpraxis Claudia Heise

Zur Person

 

Mein Name ist Claudia Heise, ich bin am 03.08.1982 geboren, verheiratet und Mutter eines kleinen Sohns.

Seit Januar 2014 bin ich Heilpraktikerin.

Meine Ausbildung habe ich bei der Heilpraktikerschule Leyendecker durchlaufen und die Prüfung beim Gesundheitsamt Salzgitter abgelegt. Noch in meiner Ausbildungszeit habe ich Fortbildungen im Bereich der Ohr-Akupunktur, der Schröpfmassage sowie des Schröpfens und Schabens absolviert, da ich die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) als großes Heilwissen der fernöstlichen Medizin ansehe.

2017 habe ich eine weitere große Ausbildung in der TCM absolviert. Themeninhalte waren Moxa, TCM-Differenzialdiagnose, Tuina und Qigong.

Aus den indianischen Heilkünsten habe ich mir die Ohrkerzenmassage und Ohrkerzenbehandlung zu Nutzen gemacht.

Nach meiner erfolgreichen Prüfung habe ich eine Fortbildung zur MPU-Beraterin absolviert, hierbei habe ich mich auf Suchterkrankungen und psychologische Gesprächsführung spezialisiert.

Des Weiteren habe ich an Fortbildungen zu Entspannungsverfahren iin der Traumatherapie (wie z. B. Tension und Trauma Releasing Exercises (TRE)) teilgenommen.

 

 

Bereits seit dem Jahr 2007 setze ich mich mit Naturheilkunde auseinander, gerne gebe ich Ihnen hilfreiche Informationen im Bereich der Phytotherapie oder der Schüsslersalze. 2016 bin ich in Reiki I eingeweiht worden und habe eine Fortbildung in den Gebieten Fuß-, Rücken- und Gesichtsmassage im Bereich Zen Tai Shiatsu absolviert, welche ich bei meiner Arbeit in der Praxis umsetzte.

Ebenfalls beherrsche ich die Anlitzdiagnose, in der ich mich 2016 weitergebildet habe.

Da ein Eckpfeiler meiner Arbeit die Phytotherapie (Pflanzenheilkunde) ist, habe ich 2016 an einer Fortbildung zur urheimischen Pflanzenheilkunde teilgenommen.

 

Ich bilde mich ständig im Bereich der TCM und in der Pythotherapie weiter, damit ich Ihnen als Patient, die bestmögliche Therapie zu gute kommen lassen kann.

 

Mein Ansatz ist es, meinen Patienten mit Respekt und Vertrauen zu begegnen, da ich meinen Beruf als Heilpraktikerin liebe und Menschen mit Ihren Krankheiten ganzheitlich betrachte.

 

Selbstverständlich bin ich Mitglied in einem Heilpraktikerverband. Heilpraktiker-Berufs-Bund Nr. 731.

 

Claudia Heise,Heilpraktikerin, Naturheilpraxis inLahnstein bei Koblenz, Gutenbergstr. 1, 56112Lahnstein, Tel.: 01575-5179845; Meine Schwerpunkte in der Naturheilpraxis sind:
TCM, Traditionelle Chinesische Medizin, Akupunktur, TCM Koblenz, TCM bei Schmerzen, Moxa, MPU-Beratung bei Koblenz, Schröpfen, Schmerztherapie Koblenz, Traditionelle chinsische Medizin bei Allergien in Koblenz,Schmerztherapie, Traumatherapie.

 

Hier finden Sie mich:

Heilpraktikerin
Claudia Heise

 

Naturheilpraxis
Gutenbergstr. 1
56112 Lahnstein

Kontakt:

Rufen Sie einfach an unter

 

0157 - 55179845

 

oder nutzen Sie mein

Kontaktformular.

 

Sie können auch gerne einen Termin per E-Mail vereinbaren:

 

info@heilpraktiker-heise.de

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
copyright by Heilpraktiker Heise